AllgemeinHighlight-GalerienKunstradfahren

Dieses Jahr war es wieder soweit – eine Traditionsveranstaltung, möchte man schon fast sagen; zu Recht, denn es ist die 39. Ausgabe des Wormser Cups, die wir besucht und hiermit freudig präsentieren können. Eine Veranstaltung, die durch ihren internationalen Teilnehmerstamm glänzt. Das nahe Ausland, Schweiz und Österreich als „übliche Kandidaten“ sehen wir oft und natürlich gerne, doch wenn sich das Starterfeld um Starter aus Ungarn, aus den Niederlanden, ja noch weiter – aus Hong Kong erweitert, so zollen wir gerne und freudig unseren Respekt für die lange Anreise und halten dies noch viel lieber in den Bildern fest, die wir euch unten präsentieren.

Unter der bewährten Regie von Stefan Born hat sich diesesmal ausnahmsweise das „Ein-Mann-Team“ auf den Weg nach Worms gemacht, um unterstützt durch das andere „Ein-Mann-Team“ in Stuttgart dank moderner Telekommunikationtechnologien in der Bildübertragung in der Heimat der Nibelungen ein wahrhaft buntes Starterfeld auf gleich drei Fahrflächen festzuhalten und in der Heimat der Stäffele die Bilder zeitnah sortieren zu lassen – für uns eine grosse Herausforderung, denn es stellt sozusagen eine kleine Ausnahmesituation dar, die wir noch etwas perfektionieren wollen, um zukünftig vielleicht auch die eine oder andere Veranstaltung zu besuchen, bei der nicht das ganze Team neben dem Hauptberuf Zeit hat, um vor Ort dabei zu sein. Daher ein herzliches Dankeschön an unsere gute Seele hinter dem Computerbildschirm an anderen Ende der Internetleitung – Danke, Sandra für das tolle Mitwirken an diesem spannenden Experiment, welches in Malaysia schon erste Anläufe nahm. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt ! Die Bilder waren ziemlich schnell in unserer Galerieseite, und nun auch auf unserer Homepage.

So, liebe Leserinnen und Leser – vor allem liebe Sportlerinnen und Sportler: Kleine Geschichts- und Ortskunde für die nächsten Tage und Wochen… auch das muss sein ! Vorübergehend verlassen wir Siegfried und den Zwerg Alberich, die man niedergeschrieben seit dem Jahr 1200 kennt und träumen kurz noch von den frühen Erzählungen um die Reise zum Nibelungenschatz und spielen Siegfrieds Kampf mit dem Lindwurm im Geiste nach – hat da etwa der berühmte sagenumwobene Umhang mitgespielt, die Tarnkappe ? Wenden wir uns kurz den Stäffele zu – was war das nochmal ? Genau, die Stäffele gibt es an der Heimat der nächsten Weltmeisterschaft, in Stuttgart. Wenn Ihr mal in Stuttgart seit und Lust auf das Fitnessprogramm der anderen Art habt, dann erkundigt euch mal nach den „Stäffeles-Wanderungen“ – eine Reise treppauf, treppab durch Stuttgart, um die Heimat des Fernsehturms von dort oben wie auch von unten zu Fuss kennenzulernen und vielleicht die eine oder andere neue Entdeckung zu machen, die man ohne die Stäffele nicht sehen würde.

A propos Stäffele – unsere nächsten Events spielen auch dort ab: Der Junioren-Länderkampf Deutschland / Schweiz in Stuttgart-Rohracker, eine kleine Zwischenstufe auf dem Weg zur Europameisterschaft am Samstag, und am Sonntag das Finale des BW-Cups in Trillfingen, an dem wir auch vor Ort dabei sind. Und vielleicht, sofern alles klappt, gibt’s auch Bilder vom parallelen Länderkampf mit Österreich, bei dem unser Kollege Wilfried Schwarz vor Ort dabei ist.

Doch zurück nach Worms – der Stadt mit einem der drei Kaiserdomen und auch Ausrichter vom Länderkampf Deutschland – Ungarn im November, Heimat guter Eisdielen und schöner Foto-Ziele: Nein, wir öffnen nicht das Archiv der Nachtaufnahmen, die wir in Worms schon gemacht haben (will sie vielleicht doch mal jemand sehen?), wir öffnen unsere Highlight-Galerie nun auch direkt auf unserer Homepage. Viel Spass beim Anschauen !

A Propos – Bilder vom Turnier der Jugend gibt es auch.