AllgemeinHighlight-GalerienRhythmische Sportgymnastik

Öfter mal etwas Neues versuchen, sagt man – das haben auch wir vom Team dieSportFotografen ausprobiert und genossen. Vor unserer Kamera fanden sich altbewährte Formen – Rundes, Eckiges, Sportliches: Doch war es diesesmal keine Fahrfläche, kein Voltigierzirkel als Blickfang des Tages gefüllt mit sportlichen Höchstleistungen, nein – rund, das waren Bälle, Reifen, auch Keulen haben runde Formen; Eckig – aus 11 x 14 Metern wurden 13 Meter im Quadrat gezeichnet, nicht wie sonst bei uns üblich Räder, Sattel, Zirkel, Schläppchen, stattdessen Kappen und Bänder…  die Sportart: Rhythmische Sportgymnastik. Wir freuen uns, alte Bekannte am neuen Arbeitsplatz zu besuchen – früher im Hallenradsport hochaktiv, heute unter dem Dach des Schwäbischen Turnerbundes hat uns Kathrin Igel an ihrem neuen Wirkungsbereich empfangen und in die Faszination der RSG eingeführt. Herzlichen Dank hierfür !

Das Event des Tages war „Gymnastik International 2016“ – international durchaus auch unter dem Begriff „Schmieden International“ bekannt und sehr geschätzt. Teilnehmer aus über 12 Nationen haben ihr Können zum Besten gegeben und um die Gunst von Publikum und insbesondere dem Kampfgericht geturnt – mit dabei war dieses Mal nicht nur das Nationalteam Deutschlands, welches im April um die Teilnahme für Olympia konkurriert, sondern auch das bereits qualifizierte Spanische Nationalteam. Das Traditionsturnier findet schon seit vielen Jahren statt, dieses Mal zum ersten Mal auch im Fokus unserer Bilder, am Finaltag haben wir das Event besucht und viele schöne Bilder eingefangen. Rund 800 davon haben die Auswahl in unser Archiv geschafft, den ersten Einblick in die für uns seit vielen Jahren fast schon in Vergessenheit geratene Rhythmische Sportgymnastik an diesem Event haben wir mit 184 Bildern für euch hier dokumentiert – denn zuletzt besuchten wir diese Sportart am Deutschen Turnfest in Frankfurt. Vielleicht mal wieder und doch öfters ? Wir würden uns freuen – doch ohne weitere Worte, hier ist unsere Highlight-Galerie zu Gymnastik International.

Wer Interesse hat, Bilder von uns zu erwerben, darf dies gerne tun – per eMail über > unser Kontaktformular oder über unser > neues Bildarchiv.


[envira-gallery id=“38840″]