Manche der von uns besuchten Veranstaltungen sind recht gross und aufwändig – mehrere Fahrflächen, ein Stand den wir betreuen und viele tausend Bilder die wir innerhalb von wenigen Stunden produzieren und kurz sichten… – und dazu noch ein ganzer Berg an Kabeln und Geräten, die wir oftmals mitbringen.

Gerade für solche Veranstaltungen wären wir froh wenn wir ehrenamtliche Helfer hätten, die uns unterstützen würden und bei uns einen flüssigen Arbeitsablauf ermöglichen, damit wir nicht nur die Highlights vom Event sondern vom ersten bis zum letzten Starter dabei sein können.

Was wären eure Aufgaben ?

Ihr seit unsere linke und rechte Hand, helft uns bei der Betreuung des Standes und bei der Weitergabe der Bilder. Besondere Kenntnisse braucht es keine, doch freuen wir uns drüber, wenn Ihr redegewandt und mit dem PC oder dem Mac umgehen könnt. Dank eurer Unterstützung in unserem Team wird die Sportart noch bekannter !

Wir bauen aktuell beispielsweise einen Ergebnisdienst auf, bei dem wir aktuell und zeitnah Ergebnisse erfassen und diese dann zusammen mit unseren Bildern verknüpfen. Auch gibt es zusätzlich immer wieder einen Stand, auf dem wir unsere Bilder ausstellen und zum Verkauf anbieten, damit man gleich die Erinnerung mit nach Hause nehmen kann. In unserem kleinen Team schaffen wir das nicht alleine…

Was braucht es dazu ?

Nichts besonderes. Älter als 16 Jahre ? Dann reichen schöne aber bequeme Kleidung und viel Lust und Freude !

Wie tragen wir dazu bei ?

Wir übernehmen Hotel und Spesen vor Ort, stellen ein Team-Shirt und auch ein paar Schläppchen damit wir alle in der Halle nicht mit den nassen Strassenschuhen herumlaufen – und was sonst auch noch immer für die Mitwirkung im Team notwendig ist.

Haben wir das Interesse geweckt ?

Dann freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über unser Formular:

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Wir melden uns dann, sobald wir die Nachricht gelesen und erhalten haben und besprechen alles weitere. Wir freuen schon !