AllgemeinKunstradfahrenVoltigieren

Es war nicht einfach nur ein Wochenende, es war eine kleine Reise von der Heimat des Bollenhuts zur Schwäbischen Alb. Und wie es meistens ist – wer eine Reise tut, der kann auch viel erzählen. Auch wir ! Von Satteln und Gurten – vom Kunstradfahren und vom Voltigieren. Der Samstag stand ganz im Zeichen unseres Saisonstarts in Gutach an der Schwarzwaldbahn, zu Gast an und auf Einladung zu den ersten Junior Masters im Kunstrad in diesem Jahr; der nächste Paukenschlag folgte sogleich mit dem Kür-Cup im Voltigieren in Laichingen am Sonntag.

Beides waren tolle Veranstaltungen; nicht nur viele schöne Augenblicke, die wir im Sucher erkannt und auf digitalem Zelluloid festgehalten haben, sondern auch per se ein Event mit Wohlfühlfaktor – denn beide Sportarten, das Kunstradfahren wie auch das Voltigieren, haben ihre sportlichen Herausforderungen, ihre Spezialitäten und erfordern die Leistung der Sportlerinnen und Sportler, die ihre Kür zum Besten geben. Bewegte Räder, Bewegte Pferde – gut, einverstanden ! Beim Voltigieren war es dieses Mal kein echtes Pferd in der Turnhalle, sondern am von uns besuchten Zirkel Eins der „Movie“ – ein Projekt von Daniel Kaiser, welches das Üben der Kür unter möglichst realistischen Bewegungen am ortsfesten Objekt erlaubt – als wär man auf dem echten Pferderücken unterwegs, doch mit Komfort der warmen Halle im kalendarisch kühlen Winter und mit Matten aussenherum. Für uns ein ideales Motiv für schöne Bilder, für die Sportler eine gute Herausforderung – und für Sie als Besucher unserer Seite summa summarum viele schöne Bilder, die wir mitgebracht haben.

Sobald die Bilder verfügbar sind, werden wir uns an gleicher Stelle wieder melden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen ! Und selbstverständlich auf Ihren nächsten Besuch auf unserer kleine Seite.