AllgemeinKunstradfahren

Nufringen – EM der Junioren im Hallenradsport: Was passiert, wenn man zwei Dinge zusammenbringt ? Es entsteht ein „Kriminale“. Nein, beim besten Willen nichts was nachverfolgt werden müsste, kein Grund für Kommissare aktiv zu werden (ausser man engagiert sie als the Voice of Nufringen), auch nicht für Kommissäre, denn deren Arbeit ist auch bereits vollbracht und sicher nicht einfach, innert weniger Sekunden über „Gut“ oder „gut, aber nicht ganz so richtig gut“ zu entscheiden, und dies gleich mehrfach pro Minute und über Stunden am Tag, nein – es ist ein Krimi zum Finale – eben ein „Kriminale“, eben herzlich Willkommen beim Finale in Nufringen. Eines bleibt auf jeden Fall zu sagen, es war ein spannender Höhepunkt bei den Junioren und Juniorinnen im Hallenradsport, bei dem es an Emotionen, Überraschungen, unerwarteten Wendungen, Freude, manchmal auch kurze Enttäuschung für wenige Momente wirklich nicht gemangelt hat. Langweile ? Beim besten Willen nicht, ganz im Gegenteil – es war ein richtiger Höhepunkt.

Wir gratulieren auf diesem Wege allen Sportlern und Sportlerinnen ! Denjenigen, die die höchste Stufe auf der Treppe bei der Siegerehrung erklimmen durften, insbesonders; doch gratulieren wir allen Sportlern links und rechts der Mitte des besagten Treppchens genauso, denn die erbrachte Leistung ist nicht selbstverständlich und auch nicht zu vernachlässigen (mal ehrlich, vergisst man die „Vize’s“ und „second Vice’s“ nicht sehr gern ?) – und wir gratulieren auch allen anderen, die gestartet sind und ihr Können zeigen konnten, oder auch zeigen wollten und gerade nicht konnten, weil die Gesundheit erst im letzten Moment gefehlt hat. Ja, zu recht – denn eines darf man nicht vergessen: Ihr habt alle euer Land vertreten, und damit seit ihr wirklich vielen anderen voraus, die dieses Privileg noch nicht erreicht haben.

Für uns war es auch etwas „Neues“, sozusagen: Wir haben dieses Mal eine Diashow vom Event im Eingangsbereich ausprobiert – wir hoffen, es hat euch gefallen; und wir haben kurzfristig auch unsere Internet-Leitung für die Pressevertreter in der Halle zur Verfügung gestellt. Technisch für uns kein Problem, denn das ganze Equipment haben wir – und stehen hier auf Anfrage gerne auch zukünftig bei anderen Veranstaltern als technischer Dienstleister zur Verfügung. Auch danken auch dem Ausrichter, denn so ein guter Platz, der uns die Möglichkeiten für eine gute Arbeit gibt, haben wir nur bei wenigen Veranstaltungen.

Aktuell laufen bei uns gerade noch die Nacharbeiten der Veranstaltung – es ist durchaus mit dem einen oder anderen „weisst Du noch“ verbunden, wenn man die Bilder gerade wieder auf dem Bildschirm revué passieren lässt und aufarbeitet, auch wenn es doch gerade eben erst mit der Abschlussfeier ausgeklungen ist – doch wie versprochen, unsere Highlight-Galerie im Internet ist vollständig und freut sich auf euren Blick und bietet die eine oder andere Erinnerung, die die „lieben Daheimgebliebenen“ nicht erleben konnten. Wir sagen viel Spass beim Anschauen, noch einmal allen herzlichen Glückwunsch und vielleicht bis Bald, wer weiss ?

Euer Team dieSportFotografen.de